Eine Kooperation zum Jubiläum
Südfinder - Mi. 15. März 2017
Waisenhausstiftung und JWA
Die Waisenhausstiftung Siloah nimmt das 50-jährige Bestehen der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu (JWA) zum Anlass, eine langfristige Kooperation einzugehen.WANGEN- Gemeinsam will die JWA und die Waisenhausstiftung Siloah noch mehr Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit bieten, sich durch Musik und dem Erlernen von Instrumenten Gehör zu verschaffen. Dazu wird die Waisenhausstiftung die Kosten für die Reparatur, Instandsetzung und Neuanschaffung der in die Jahre gekommenen Klavierflotte an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu übernehmen.
Zusätzlich stellt sie laut Pressemitteilung jährlich einen vierstelligen Betrag zur finanziellen Unterstützung einkommensschwacher Familien mit musizierenden Kindern zur Verfügung.
Musizieren unterstützt den Bildungserwerb und fördert soziale und körperliche Kompetenzen, so die Waisenhausstiftung Siloah. Es trage zum Verständnis der Generationen bei und ermögliche den Erhalt kultureller Werte. Leider nehme die Zahl derer, die ein Instrument erlernen und dauerhaft spielen, in unserer Gesellschaft kontinuierlich ab. Das solle wie bisher verhindert werden.
Pressebericht - Südfinder vom 15.03.2017 - Kooperation zum Jubilaeum - JWA.pdf